Willkommen
Du hast Fragen zum Marketing & Sales? Siehe anbei die Übersicht, in welchen Bereich deine Frage fällt und was die nächsten Schritte sind.
Deine Anfrage konnte nicht bearbeitet werden?
Dann beschreibe bitte dein Anliegen an renee.risseh@rokakademie.at und beantworte folgende 3 Fragen (damit trägst du dazu bei, dass wir diese laufend verbessern können):
1) Warum bist du der Meinung, dass dein Anliegen nicht auf der vorliegenden Website beantwortet werden konnte?
2) Warum bist du der Meinung, dass dies eine Frage für den Bereich Marketing / Sales ist?
3) Warum bist du der Meinung, dass dies nicht durch die SOP deiner Abteilung abgedeckt ist?
1. Sales
Folgende Anfragen vom Office sind an die Sales Leitung weiterzuleiten (nicht Strategie Coach, außer es wird anderes durch Sales Leitung oder ROK im Einzelfall kommuniziert)
Buchung weicht vom Tarifwerk ab (Zb Zahlungsvereinbarung); Daten auf der Buchung fehlen; SC will im Nachhinein mehr Provision/ beansprucht Kunde für sich; mehrere SC beanspruchen denselben Kunden für sich
Interessent oder Kunde hat angefragt für eine Infomappe LSB, Bachelor, RYL, oder eine andere Infomappe. Die Infomappe gehört zu den SOP im Office und hier ist jedenfalls die Mappe zu versenden.
- Interesse von einer Person für unsere Produkte telefonisch oder schriftlich (Infomappen, Seminare, Lehrgänge, Studium, Diplomlehrgänge, Events uvm.)
- Anfrage kommt rein (telefonisch, schriftlich)
- Wird aufgenommen und weitergeleitet an Sales Leitung
- Bei Telefon: konkret nachfragen welches Produkt
- Schriftlich: Erhalt bestätigen und Information, das weitergeleitet
Interessent oder Kunde fragt nach einem KV.
Am Telefon oder per Email wird die Person direkt adressiert; direkt an Sales Leitung weiterleiten
ein Interessent/ Kunde will einen Termin verschieben; dies ist direkt an den zuständigen Strategie Coach weiterzuleiten; nicht an die Sales Leitung
Folgende Informationen sind für den Sales relevant:
- Kunde oder Interessent
- um was geht es; ist es ein Sales-Anliegen?
- a. Kunde (wer ist Strategie Coach);
b. Interessent (wie auf uns aufmerksam geworden zb online, Google, Facebook,…)- siehe Leitfaden Telefon SOP
2. Marketing
Folgende Anfragen vom Office sind an die marketing Leitung weiterzuleiten (nicht Strategie Coach, außer es wird anderes durch Sales Leitung oder ROK im Einzelfall kommuniziert)
Welche Logos dürfen intern verwendet werden und extern, welche sind aktuell; welche Schriftart ist CI konform, für Folien, Namensschilder, Header auf Dokumenten uvm…
Die aktuelle CI Vorlage findest du im Marketing Ordner unter “CI Vorlagen”.
zB Kongress, Zusammenarbeit mit Firmen, Teilnehmern,…
Am Telefon oder per Email wird die Person direkt adressiert; direkt an Marketing Leitung weiterleiten
- Zeitung, TV, Film, Fernsehen, Print, Werbung,…
Vermarktung ROK und/ oder ROK Akademie
Folgende Informationen sind für das Marketing relevant:
- um was geht es konkret